Samstag, 12. Dezember 2009

Besuch und mehr...

Nachts aus dem Bett und auf in die Stadt....
Letztes Wochenende haben Uli und Helen Istanbul erkundschaftet.
Neben zahlreichen Moscheen und dem großem Bazar,









haben wir die Zisterne besucht, in engen Gassen zu Trommelrhythmen und sich durchdrückenden Menschenmassen, Meze geteilt und Raki gegessen,






um im Anschluss über den Köpfen von Menschen mit einer kleinen Wasserflasche Rugby zu spielen, uns in kleinen Bars zu schwingen und mit immer größer werdendem Schlafmangel über Märkte zu drücken. Bei all der Aufregung hieß es zu Abschluss, „auf ins Hamam!“, einer türkischen Sauna mit rund um sorglos Packet, alla Peeling, Schaumbad und einer zum Schreien starken Massage auf warmen Steinen unter orientalischem Sternedach. Abgerundet von leckerem Essen, viel Gelächter und einem dicken Nargilerauch, blieb auch das schlechte Wetter am Sonntag nur eine Nebensache und die Schirme Mittel zum Zweck die Laune am Maximum zu halten.









Ansonsten rückt Weihnachten immer näher, auch wenn man hier gar nichts davon mitbekommt, steigt die Vorfreude, während die Tage immer schneller an einem vorbei laufen, zumal die Uni jeden Morgen mit neuen Frischgeborenen Kids auftrumpft, die es von uns zu untersuchen gilt, was bei 6-9 Neugeborenen am Tag eine Willkommende Beschäftigung ist.

Gleichzeitig finden hier auch schon wieder die ersten Abschiedspartys statt, so wie letzte Nacht, zu Fisch und Raki eben, was kann’s da besseres geben und morgen wartet eine große Gala auf uns, vom Ministerium für Kultur und Kunst, werden die Gewinner eines Fotowettbewerbes gekürt und da wir durch unrekonstruierbare Zufälle die Organisatoren kennen gelernt haben sind wir als auch mit... „And the winner is!“













Zum Schluss noch eine kleine Abkühlung nach gescheitertem Slideversuch auf nen Rail...zzhhh!



Ach ja, noch zum Abschluss ein Leckerbissen aus der Stadt der Katzen, die es sich hier auch sichtlich gut gehen lassen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen